Kosmetiktaschen aus Kork – bunte vegane Vielfalt

Kosmetiktasche aus Kork Kosmetiktasche aus rot gefärbtem Kork
Kosmetiktasche aus Kork, gefärbt in Rosé Kosmetiktasche aus blau gefärbtem Kork

Kosmetiktaschen aus gefärbtem Kork mit buntem Baumwollfutter und farblich abgesetztem Reissverschluss. Die Tasche nimmt alle Kosmetika auf, die Frau am Morgen so braucht, bevor sie das Haus verlässt.

Kork ist ein sehr edles Naturmaterial, das sich angenehm anfühlt und durch seine einzigartige lebendige Struktur besticht. Die Kosmetiktaschen, die sich auch prima als Kulturbeutel verwenden lassen, sind aus eingefärbtem Kork genäht. Zusätzlich sind die Kosmetiktaschen mit farblich abgestimmter Baumwolle ausgekleidet und verleihen hierdurch der Tasche mehr Stabilität und ein weiteres optisches Extra.

Korkstoff wird immer öfter auch als veganes Leder bezeichnet, da er diesem – in gefärbtem Zustand – optisch ähnelt. Aucih von der Haptik erinnert er e in bisschen an Wildleder, nur dass er sich noch samtiger und weicher anfühlt.

Ich nähe die Kosmetiktaschen in den Farben Rose, Azur, Orientrot und Maigrün. Die Farben sind lösemittelfrei, lasierend aufgetragen, sodass die Korkmaserung noch erkennbar ist und selbstverständlich wasserfest.

Auf Wunsch nähe ich die Korktasche auch mit einem wasserfesten Innenfutter aus Wachstuch, sodass sie als Kulturbeutel verwendet werden kann.

Maße ca. 15,0- x 20,0 cm
je 25,00€–-> bestellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.