You are currently viewing Der Schlüsselsack, 2-farbig oder gepatched

Der Schlüsselsack, 2-farbig oder gepatched

So fing es an: mit 2-farbigen Schlüsselsäcken in vielen Farbkombinationen.
Inzwischen gibt es den Schlüsselsack auch als gepatchtes Modell und kombiniert mit Wachstuch.
Immer praktisch, immer dabei.
2-farbig, je 9,00€–-> bestellen
gepatcht je 11,00€ –-> bestellen

Die allerersten Schlüsselsäcke entstanden Ende 2009 aus einfachem Polyesterfilz und waren einfarbig. Schnell entstanden Modelle mit Applikationen: Eine Produktlinie verzierte ich mit stilisierten Tulpen, eine weitere Produktlinie mit bunten oder auch einfarbigen kleinen Punkten. Dieses Verzierung, das Modell “Blüten” verwenden ich auch heute noch bei Brillenetuis und Visitenkartenetuis.

Nachdem ich den Polyesterfilz vollständig – bei allen Produkten – durch hochwertigen reinen Wollfilz ersetzt hatte, entstand das freifarbige klassische Modell aus doppellagigem Wollfilz mit dem besonderen Merkmal, dass der auskleidende Innenfilz ein Stückchen überstand und mit einem Zierstich mit dem Außenfilz vernäht war. Das Modell ist bis heute ein guter Klassiker.

Mein Ansatz, möglichst kein Stück meines hochwertigen Materials wegzuwerfen führte dazu, dass ich aus Filzresten ein gepatchtes Schlüsseletui entwarf. Da ich gerne Farben mische und überhaupt bunte Dinge liebe, kam das meiner Vorliebe voll entgegen.

Zum Wachstuch kam ich auf der Suche nach neuen Materialien. Es lässt sich gut mit Filz kombinieren und hat einen anderen Look und eine andere Ausstrahlung als Filz. Es ist leider kein Naturprodukt und nicht ganz so hochwertig wie dieses, hält aber dennoch einiges aus und macht was her.

 

Schreibe einen Kommentar